lasertravel-de0800 - 1184 133
lasertravel-eu+49 89 - 610 79 391

Wie lange hält eine Augenlaserbehandlung?


Im Prinzip hält die Korrektur durch Augenlasern das gesamte Leben. Wichtig ist, dass die Behandlung erst vorgenommen wird, wenn das Wachstum des Auges abgeschlossen ist.  Daher wird die Behandlung erst ab einem Mindestalter vorgenommen.

Es kommt in ca. 1% der Fälle vor, dass nach einiger Zeit (meist nach 6-12 Monaten) eine Nachbehandlung notwendig ist, weil der Fehlsichtigkeit nicht komplett beseitigt werden konnte. Für die Nachbehandlung gelten dann die gleichen medizinischen Voraussetzungen wir für die Erstbehandlung. Die Nachbehandlung ist bei den von uns vertretenen Kliniken innerhalb eines bestimmten Zeitraums kostenlos.

Die Augenlaserbehandlung bildet sich nicht zurück, aber im Laufe des Lebens treten andere Veränderungen am Auge auf. Die altersbedingte Fehlsichtigkeit ist eine solche (Notwendigkeit der Lesebrille). Dies wird durch das Augenlasern nicht verhindert, da ein völlig anderer Mechanismus dafür verantwortlich ist.

Zur Behebung der altersbedingten Weitsichtigkeit ist derzeit das Augenlaser-Verfahren nicht geeignet. Hier empfiehlt sich eher ein Linsenaustausch.

Telefon: 0800 - 11 84 133 (kostenlos, nur innerhalb Deutschland)
Telefon: +49 89 - 610 79 391 (außerhalb Deutschland)

oder schicken Sie eine E-Mail
Wir beraten Sie gerne jederzeit und unverbindlich.
Wir beraten Sie unverbindlich: Kostenlos anrufen unter 0800 - 11 84 133 oder +49 89 - 610 79 391 oder per E-Mail