lasertravel-de0800 - 1184 133
lasertravel-eu+49 89 - 610 79 391

Wie oft kann man Augen lasern lassen?


Grundsätzlich ist es möglich, ein Auge mehrfach zu lasern. Aber es müssen vor jeder Behandlung alle medizinischen Voraussetzungen erfüllt sein. Der wichtigste Wert dabei ist die Hornhautddicke.

Nur wenn die Hornhaut dick genug ist, ist überhaupt eine Behandlung möglich. Dies stellt der behandelnde Arzt im Rahmen der Voruntersuchung fest. Aber dies ist nur einer von vielen Parametern. Daneben müssen die Augen natürlich auch gesund sein, die Dioptrien-Werte müssen im behandelbaren Rahmen sein und so weiter.

Bei jeder Augenlaserbehandlung werden Teile der Hornhaut abgetragen. Das ist der Kern der Behandlung. Wieviel abgetragen wird hängt von der Fehlsichtigkeit ab.

Es bleibt dann also eine gewisse Menge Hornhaut übrig, die für eine weitere Behandlung zur Verfügung steht.
Wenn eine 2. Behandlung gewünscht wird oder notwendig ist (zum Beispiel im Rahmen einer kostenlosen Re-Lasik in den von uns vertretenen Kliniken), fangen alle Messungen wieder von vorne an und es gelten die gleichen Bedingungen wie bei der 1. Behandlung. Grundsätzlich ist eine Behandlung von weniger als 1 Dioptrin in der Regel nicht möglich.

Telefon: 0800 - 11 84 133 (kostenlos, nur innerhalb Deutschland)
Telefon: +49 89 - 610 79 391 (außerhalb Deutschland)

oder schicken Sie eine E-Mail
Wir beraten Sie gerne jederzeit und unverbindlich.



Wir beraten Sie unverbindlich: Kostenlos anrufen unter 0800 - 11 84 133 oder +49 89 - 610 79 391 oder per E-Mail