lasertravel-de0800 - 1184 133
lasertravel-eu+49 89 - 610 79 391

Ausgewählte Meinungen unserer Kunden

Viele tausend zufriedene Kunden sind seit 2003 von uns für Augenlaser-Behandlungen im Ausland vermittelt worden. Selbstverständlich erhalten wir viele Feedbcks - auch deshalb, weil wir auch nach der Behandlung jeden genau fragen, ob sie zufrieden sind, alles gut funktioniert hat und was wir verbessern können. Einige ausgewählte Kommentare zu Lasik Erfahrungen sehen Sie nachfolgend:

Kommentare aus emails
patient hartmann 250Anna Lisa H., Lasik Prag Februar 2016
Meine ersten Gefühle nach meinem Ankommen in die Klinik DuoVize waren gemischt. Zunächst wurden Ich und meine Mutter freundlichst beim Empfang aufgenommen und kurz darauf konnten wir bereits mit der Ärztin sprechen.

Natürlich hatte ich vor der Operation Angst, diese wurde mir aber bereits beim Tag der Voruntersuchungen genommen.


Das gesamte Personal sowie die Ärzte waren stets freundlich und aufmerksam, zudem wurden mir zwei Dolmetscher zur Verfügung gestellt. Aber diese waren kaum nötig, denn ein Großteil des

Personals konnte Deutsch sprechen.

Die Voroperationsuntersuchungen dauerten ca. 3 Stunden. Dabei wurden meine Augen bestens kontrolliert. Mehrere hochwertige Geräte waren dabei am Werk,
um auch wirklich genau sagen zu können, dass man für diese Operation geeignet ist. Nach den Voroperationsuntersuchungen ist meine Nervosität und Angst stark gesunken, da auch durch das persönliche Gespräch weitere Fragen zum Ablauf geklärt werden konnten. Nach zahlreichen Untersuchungen sind Ich und meine Mutter Abends durch den Wenzelsplatz in Prag spaziert. Da die Klinik sehr zentrumsnahe ist, war dies natürlich zum Vorteil.

Am Vorabend besuchten wir mehrere Geschäfte, gingen in ein Restaurant und bewunderten die Prager Sehnswürdigkeiten (ein MUSS wenn man dort ist ;-) ).

Am nächsten Tag sollten wir uns 8 Uhr frühs in der Klinik DuoVize einfinden. Dort wurden wir auch wieder freundlichst begrüßt und wir wurden darum gebeten, kurz Platz zu nehmen.


Danach wurden meine beiden Augen mehrfach betäubt durch Tropfen und Ich und weitere Operationspatienten haben sich in einen beruhigenden Raum eingefunden und kurz darauf , nachdem alle Tropfen gewirkt hatten, ging es dann auch schon los zur Operation.

Diese verlief konfliktlos und völligst schmerzfrei. Ich kann somit die Lasik Laseroperationsmethode nur empfehlen!


Nachdem die Operation beendet war, bekam ich die dafür vorgesehenen Medikamente und eine Schlaftablette, denn danach sollte ich mich 3-4 Stunden im Hotel ausruhen.


Am Nachmittag dann konnte ich bereits viel schärfer sehen- es ist für mich ein neues, einzigartiges Lebensgefühl! In der Ferne konnte ich bereits optimal sehen, allerdings war es in der Nähe noch etwas verschwommen, aber das hat sich bis heute sehr verbessert. So bin ich dann gemeinsam mit meiner Mutter zum Palladium , Nähe des Wenzels- platzes, gelaufen und wir haben einen Shopping Trip unternommen. Es war mir eindeutig nicht anzumerken, dass ich gerade eine Operation hinter mir hatte, und so habe ich mich auch nicht gefühlt. Mir ging es bereits gut und ich hatte und habe bis heute keinerlei Probleme oder Schmerzen!

Am Abend sind wir dann wieder gemeinsam in eine Gaststätte gegangen. Zur Sicherheit hab ich bei stärkerer Helligkeit eine Sonnenbrille aufgesetzt, aber die ist kein Muss. Man ist halt etwas blendeempfindlich, aber auch das ist nicht schlimm. Heute, 3 Tage nach der Operation, geht es mir hervorragend und ich kann immer wieder erneut staunen, wie viel man nun aufeinmal sieht! Es ist wirklich beeindruckend und verleiht einem mehr Lebensqualität.

Ich kann wie gesagt diese Operation bestens weiter empfehlen! Auch die Klinik an sich macht einen sehr hygienischen, sauberen, gemütlichen, beruhigenden und vor allem professionellen Eindruck. Hier ist man, wenn man eine Sehschwäche hat, auf jeden Fall bestens aufgehoben und herzlich Wilkommen! Dies belegen auch die mehrfachen Auszeichnungen der Ärzte. Ich finde, dass diese Klinik , samt Mitarbeiter, einfach unverbesserlich ausgestattet ist!



patient zoidl 250Katrin Z., Relex Smile Lasik Prag, Februar 2016
Als ich zu den Voruntersuchungen in die DuoVize Klinik kam, war ich schon sehr nervös und ich hätte mir die Klinik größer vorgestellt aber ich war positiv überrascht. Sehr schöne, angenehme Einrichtung und nette Empfangsdamen! Frau Cadilova begrüßte mich und erklärte mir das weitere Vorgehen. Frau Cadilova, Sie machen das super!!... und meine Nervosität ging etwas zurück ;-)!

Die Voruntersuchungen dauerten insgesamt ca. 2-3 Stunden und die Augen wurden komplett durchgecheckt. Da ich selbst im Bereich der Augenheilkunde arbeite, wusste ich, was gemacht wird/werden sollte und war natürlich umso neugieriger ob sie das auch richtig machen ;-)-.Auch hier lief alles super und reibungslos ab und alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr nett und kompetent.

Die Pupillen sind nach den Untersuchungen weit getropft und sehr blendempflindlich. Es empfiehlt sich auch hier eine Sonnenbrille mitzunehmen. Das lässt aber nach und am Abend vor der Laseroperation bin ich mit meinem Freund noch schön in Prag eine Pizza essen gegangen.

Am Tag der Laser-OP war ich sehr nervös. Frau Cadilova war wieder vor Ort und unterstütze mich und die anderen Patienten in allen Angelegenheiten. Man wird verwöhnt mit Häppchen und Kaffee und Süßigkeiten. Wobei viele vor der Operation nicht so viel Appettit hatten ;-).

Die Augen werden dann nach und nach betäubt. Das brennt ein bisschen aber ist nicht schlimm. Wenn die Tropfen wirken geht es in den Laser-Raum, ebenfalls mit Frau Cadilova (oder einer anderen Dolmetscherin), die die ganze Zeit während des Laserns dabei ist und weiter übersetzt und beisteht. Das war sehr angenehm und nimmt einem die Angst.

Das Lasern dauert dann pro Auge 30 Sekunden!!! Es tut nicht weh und ist lediglich ein "fremdes" Gefühl. Man kann sofort danach die Augen öffnen und sieht dann wie durch Milchglas. Man kann sich aber absolut orientieren und ich sah bereits besser als vorher.

Danach wird man nochmals kontrolliert von den Ärzten und das weitere Vorgehen erklärt (Therapie mit Augentropfen). Ich hatte weiterhin keine Schmerzen und durfte dann zurück ins Hotel. Hier sollte man sich ein paar Stunden hinlegen. Die Augen brennen ein bisschen und es ist besser sie geschlossen zu haben.

Stunde für Stunde wurde meine Sicht klarer, das war ein tolles Gefühl!!! Keine Schmerzen!! Meine Augen waren nicht einmal rot!!

Am nächsten Tag sah ich schon sehr gut. Die Nachuntersuchung war ebenfalls wieder top organisiert, man konnte weitere Fragen äußern und durfte dann nach Hause fahren.

Ich war absolut zufrieden mit allen Abläufen in der Klinik. Alle Mitarbeiter waren nett, freundlich und zuvorkommend.
Ich würde es sofort wieder machen.

Meine Sehschärfe veränderte sich in den nächsten 5 Tagen noch sehr. Sie wurde immer besser!! Aktuell seh ich mit dem linken Auge nicht ganz so gut wie mit dem rechten Auge aber man hat eine lebenslange Garantie, sollte etwas nicht passen und man kann sich jederzeit bei der Klinik und bei Frau Cadilova melden.

Ich kann es nur jedem empfehlen!!!


Patricia K., Lasik Prag, Januar 2016
Ich bin sehr zufrieden. Alles hat gut geklappt und ich habe ein grosses Vertauen in die Ärzte. Die Betreuung war sehr sehr nett. Ich war sehr überrascht, wie viel ich schon jetzt sehen kann. In diesem Jahr kehre ich zurück in die Arbeit, deswegen war die Operation für mich wichtig. Vielen Dank!

Alexander W., Lasik Istanbul, Dezember 2015

So eine Klinik wünscht man sich in Deutschland.

Galina T., Lasik Istanbul, September 2015
ich hatte am 30.09. 2015 endlich den Termin in Istanbul zum Augenlasern. Auf diesem Wege möchte ich mich nun noch einmal kurz bedanken und sagen, wie gut alles geklappt hat. Von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug mußte ich mich wirklich um nichts selber kümmern. Die Betreuung vor Ort war super; jeder einzelne war zu jeder Zeit freundlich, einfühlsam und hilfsbereit (auch wenn man unter Umständen mit Händen und Füßen kommunizieren mußte hat das jeder mit guter Miene und guter Laune mitgemacht), die deutschsprachige Betreuung vor Ort ist unschlagbar. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Ergebnis super glücklich, und kann die Durchführung des Eingriffs in Istanbul und Ihre unkomplizierte Vermittlung nur empfehlen.

patient groening 250Alexander G., LasikPrag, September 2015
Ich habe schon von Geburt an schlecht gesehen und später in meiner Kindheit hat sich die Kurzsichtigkeit entwickelt. Beim Linsentragen störte mich am meisten, dass nach bestimmter Zeit meine Augen wieder trocken sind. Z. B. als ich Abends weg gehen wollte, musste ich sie nach ein paar Stunden wieder wegnehmen. Es störte mich auch bei verschiedenen Sportarten – z. B. beim Schwimmen habe ich die Linsen mehrmals verloren. Über die Lasermöglichkeit habe ich vor 10 Jahren erfahren. Es hat mich bewogen, dass alles sehr schnell und heute auch verlässlich ist. In meinem Freundekreis bin ich der erste, der es probiert.

Hallo!
Ehrlich gesagt war ich mit der Betreuung komplett zufrieden.
Sie nehmen sich alle viel Zeit, die Wartezeiten sind kurz und jeder Mitarbeiter scheint fachlich kompetent zu sein...

Guten Tag Frau Cadilova,
mir gehts es sehr gut und die Augen machen kaum Beschwerden. Eine leichte Trockenheit und etwas Blendempfindlichkeit in der Dunkelheit sind festzustellen, aber ich denke das ist nicht unnormal so kurz nach der Operation.
Das Sehvermögen ist defintiv bereits auf dem gleichen Niveau, das ich mit Kontaktlinsen hatte...
 
Inna L., Lasik Istanbul
Während der OP hat jemand meine Hände gehalten, das hat sehr gut getan.

Andreas M., Lasik Istanbul
Großes Lob an Fr. Deniz. Sie half uns bei privaten Wünschen und sogar in Ihrer Freizeit weiter.
Sie gab uns das Gefühl von Sicherheit und auch das Sie 24Stunden am Tag erreichbar war.
Sie hat maßgeblich zum Wohlbefinden beigetragen.

Eugen H., Lasik Istanbul
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden weil ich keine brille mehr brauch und das ist jetzt was ganz besonderes

Susanne M., Lasik Istanbul
Es gibt wirklich keinen Grund für Beanstandungen, ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

Arthur M., Lasik Istanbul
Hab es schon mehrmals empfohlen. Mach ich auch weiter so.

Nyhed P., Lasik Istanbul
Es war alles super organisiert. Der Arzt war sehr nett. Deniz war sehr gastfreundlich und offen. Der ganze Abflauf war super und ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden! Ich werde Sie und die Klinik auf jedenfall weiter empfehlen! Liebe Grüße!


Kommentare über Facebook

Norbert Hoffmann

Augenklinik Prag.

OP von Trifokallinsen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtergebniss.
Es hat sich gelohnt !!

DANKE


Oliver Richter

Erstklassige Betreuung, super Service und absolut zufrieden mit dem Ergebnis!

Nicole Ulbrich

Ich war am 1. Mai in Istanbul und bin mehr als nur zufrieden! Es ist alles so super organisiert! Deniz die Übersetzerin war immer an meiner Seite und total nett und freundlich. Ich kann Lasertravel zu 1000% weiterempfehlen. Es ist eine ganz neue Lebensqualität ohne Brille und ohne Kontaktlinsen. Ich bin so glücklich ;-)


Diese und viele weitere Kommentare finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

Telefon: 0800 - 11 84 133 (kostenlos, nur innerhalb Deutschland)
Telefon: +49 89 - 610 79 391 (außerhalb Deutschland)

oder schicken Sie eine E-Mail
Wir beraten Sie gerne jederzeit und unverbindlich.
Wir beraten Sie unverbindlich: Kostenlos anrufen unter 0800 - 11 84 133 oder +49 89 - 610 79 391 oder per E-Mail